BEGRÜSSUNG DER FÜNFTKLÄSSLERINNEN UND FÜNFTKLÄSSLER

5 b 2023 2024 bei Maria A

160 mehr oder wenig aufgeregte Schülerinnen und Schüler wurden am ersten Schultag von ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern mit bunten Smileys und einem Herzlich Willkommen am Silberfisch begrüßt.

Kunterbunt ging es dann auch weiter, denn nach einem Willkommenslied der Klasse 6C, begleitet von StRin Andrea Selig, richtete die Schulleiterin OStDin Maria Eirich einige freundliche Grußworte an die neuen Mitglieder der Schulfamilie. Ein bunt geschmückter Fliederstrauch, umrahmt von sieben farbigen Gießkannen, sollte den Kindern versinnbildlichen, dass sie an unserer Schule freudig empfangen und gut gepflegt werden. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sollen am RMG Wurzeln schlagen, reifen und sich prächtig entwickeln, wie hoffentlich auch ihr Jahrgangsstrauch, für dessen Pflege jede Klasse eine eigene Gießkanne überreicht bekam.

Sieben fünfte Klassen wurden anschließend mit ihren Lehrkräften ins Schulhaus entlassen, nicht ohne zuvor noch ein gemeinsames Foto gemacht zu haben. 

In der sechsten Stunde trafen sich dann alle 160 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler noch einmal zum gemeinsamen Fototermin. Ein Zelt aus bunten Wimpelketten, die in den Klassen zuvor gebastelt worden waren, flatterte im Pausenhof und fröhliche Kinder wurden nach einem aufregenden Tag von Lehrkräften sowie Tutorinnen und Tutoren verabschiedet.

Im Rahmen der Schulhausführungen durch die Tutorinnen und Tutoren am zweiten Schultag begrüßte die Schulleiterin Frau Eirich alle Klassen noch einmal persönlich in ihrem Büro.

OStRin Sandra Kaps

5 Klassen 2023 2024 Wimpelkette

5a SJ 2023 2024

Klasse 5A

5b SJ 2023 2024

Klasse 5B

5c SJ 2023 2024

Klasse 5C

5d SJ 2023 2024

Klasse 5D

5e SJ 2023 2024

Klasse 5E

5f SJ 2023 2024

Klasse 5F

5g SJ 2023 2024

Klasse 5G