Das solltest du wissen!
  • In der 5ten Klasse beginnst du mit der Fremdsprache Englisch!
  • Du arbeitest bei uns mit deinem eigenen iPad
  • Der Regelunterricht in der 5. Klasse endet um 13.00 Uhr. Du hast aber auch die Möglichkeit, die gebundene Ganztagsklasse zu besuchen. Entscheide, was für dich und deine Familie am besten geeignet ist.
Was kann ich noch auswählen?
Am RMG gibt es ein großes Angebot an Wahlfächern, vielleicht hast du Lust nachmittags an einem oder zwei dieser Fächer teilzunehmen?
Wir unterstützen dich
Du bist nicht allein!
  • In Fragen zur Schullaufbahn oder bei schulpsychologischer Unterstützung steht unser Beratungsteam jeder Schülerin und jedem Schüler zur Seite.
  • Individuelle Lernwege ermöglichen wir über individuelle Förderung, zum Beispiel in der täglichen Studierzeit.
  • Unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler haben eine ganz besondere Stunde im Stundenplan: RMG+.
  • Jede 5. Klasse hat ihr eigenes Team von Tutoren, die euch wie eine große Schwester oder ein großer Bruder in eurem ersten Schuljahr begleiten werden.
Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse
schnitzeljagd3