MUSICALCHOR JUNGE STIMMEN

Wir, der Musicalchor Junge Stimmen, sind zugleich Unterstufenchor im Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt und wir können uns als Wahlfach einbringen.

Wenn du also zwischen 10 und 13 (14 geht auch noch…) Jahre alt bist, dann sing mit uns!

Wir gestalten mit unseren weltlichen und geistlichen Songs die Sommerserenade im RGM, den Begrüßungsgottesdienst der neuen 5. Klassen am ersten Schultag und das Weihnachtskonzert mit.

Der Höhepunkt in jedem Jahr ist aber unser Musical. Das führen wir auf der Bühne der Stadthalle Haßfurt auf. Es gibt jede Menge Requisiten und Kostüme für die szenische Darstellung. Und wir bekommen technische Unterstützung über die Soundanlage der Stadthalle mit Headsets, verschiedenen Mikrofonen, Beleuchtung und so manchem Spezialeffekt.

Wir werden von professionellen Musikern, oft einer Jazzband mit Piano, Saxophon, Kontrabass und Schlagzeug begleitet. Und wir bekommen Stimmbildung und Gehörbildung beim Erarbeiten der Musicals. Unser Dirigent ist Matthias Göttemann, der zugleich als Dekanatskantor, Organist und Chorleiter in unserem Landkreis arbeitet.

Wir bekommen vor den Aufführungen auch Schauspielunterricht von Katrin Hiernickel, die bei unseren Musical als Regisseurin aktiv ist.

Und wir singen sowohl als Solist als auch in Gruppen und im Gesamtchor.

In den vergangenen Jahren haben wir viele geistliche und weltliche Musicals aufgeführt, z.B. König David, Guck mal über'n Tellerrand, Nach uns die Sintflut, Das Geheimnnis der Kathedrale, Aglaia, Die Engelagentur, Lydia oder Esther.

Dieses Jahr steht „Das Gespenst von Canterville“ auf dem Programm. Am Wochenende, 21./22. März 2020 werden wir das Musical in der Stadthalle Haßfurt aufführen: Am Montag, 23. März 2020 soll eine Aufführung für Schüler stattfinden (Schulbefreiung für die Akteure…).

Wir proben immer mittwochs zwischen 13:15 und 14:39 Uhr im Raum C1.10.

Alle Interessierte sind herzlich willkommen.


ANSPRECHPARTNER

Matthias Göttemann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!