MITTEL- UND OBERSTUFENCHOR

Der Mittel- und Oberstufenchor des RMG ist ein Ensemble, das allen Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse offensteht, die Spaß am Singen haben. Toll ist es natürlich, wenn ihr vorher schon im Unterstufenchor gesungen habt; das muss aber nicht sein. Um in diesem Chor mitsingen zu können, ist kein Vorsingen erforderlich. Einsteigen kann man immer zu Beginn des Schuljahres oder nach den Weihnachtsferien.

Im Mittel- und Oberstufenchor werden Lieder und Songs verschiedener Stilrichtungen und Epochen meist dreistimmig gesungen und bei den Schulkonzerten aufgeführt. Manchmal übernehmen auch Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe einzelne Teile der Chorprobe, wie z.B. das Einsingen.

Besonderes Highlights sind Auftritte beim Weihnachts- und Sommerkonzert, sowie Musicals oder die Umrahmung von Schulveranstaltungen.

Für diejenigen, die den Chor in der Oberstufe als Wahlpflichtfach belegen möchten, ist es sehr ratsam, schon in der Mittelstufe dabei zu sein.

Die Probe findet immer mittwochs von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr statt.

Schaut einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Euch!