DIE OFFENE GANZTAGSBETREUUNG

Schulprofil Offene Ganztagsbetreuung living room Header

Brauchen Sie für Ihr Kind einen Betreuungsplatz am Nachmittag?

Ist es Ihnen wichtig, dass neben der Erledigung der Hausaufgaben auch Zeit für Freizeit und Spaß bleibt?

Dann ist der „living room“ genau das Richtige für Sie und vor allem für Ihr Kind! In Kooperation mit den drei ansässigen Schulen am Schulzentrum (Realschule, Mittelschule und Gymnasium) bieten die evangelische und katholische Kirche eine Ganztagsbetreuung im Silberfisch an. Mit dem Angebot der ökumenischen Ganztagsbetreuung sollen Schülerinnen und Schüler aller am Schulzentrum Haßfurt vertretenen Schularten der 5. bis 10. Jahrgangsstufe angesprochen werden.

Neben der Möglichkeit zum warmen Mittagessen in der Mensa umfasst das Angebot auch eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Pädagogisch geschultes Personal kümmert sich um Ihr Kind und steht nicht nur bei den Hausaufgaben mit Rat und Tat zur Seite.

Die Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von Unterrichtsende bis 15.30 Uhr. Sie können Ihr Kind auch für einzelne Tage anmelden, jedoch mindestens für zwei Tage in der Woche (inklusive Nachmittagsunterricht). Zusätzlich gibt es an einzelnen Tagen auch nach 15.30 Uhr Freizeitangebote aus verschiedenen Bereichen (Gitarrenkurs, Videoworkshop, Bastelcrew). Das Angebot ist von Montag bis Donnerstag kostenfrei - lediglich für das Mittagessen und die Betreuung am Freitag fallen Kosten an. Das Mittagessen in der Mensa kostet ca. 3,50 €. Der Teilnahmebeitrag für die Betreuung am Freitag liegt bei 15,00 € im Monat.

Das Angebot des living room ist eine Schulveranstaltung, d. h. im Umfang der Anmeldung ist die Teilnahme für ein Schuljahr verpflichtend.

Hinweise zur Anmeldung:

Führungen:

Termine: --

Ort: Silberfisch-Schulzentrum Haßfurt (Dürerweg 24)

Bitte melden Sie sich unter der Tel. Nr.: 09521/9444-749 oder 09521/9444-691 an.

Kontakt:

Simone Pendic (Leitung)