SCHULFEST WAR BESUCHERMAGNET

2023 07 26 Aktuelles Schulfest 2023

Einen großen Besucheransturm verzeichnete das Schulfest des RMG in Haßfurt zum Ausklang des Schuljahres. 450 Schülerinnen und Schüler der fünften bis elften Jahrgangsstufe verwandelten die über 200 Meter lange Schulstraße und zahlreiche Nebenräume zu einem wahren Festplatz. Schulleiterin OStDin Maria Eirich und das Lehrerteam freuten sich, dass hunderte Eltern, Verwandte und Freunde den Weg ins Schulzentrum fanden, um das Engagement und die Kreativität des Nachwuchses zu bestaunen.

Mit einem Angelspiel, Bobbycar-Rennen, Torwandschießen und vielem mehr, war jede Menge Spaß für die Kinder geboten. Aber auch die Erwachsenen konnten bei einer Fotoshow, einer Ausstellung zum Römischen Leben oder bei den Projekt-Ausstellungen der P-Seminare ins Schulleben abtauchen. Sogar eine Wahrsagerin und Kartenlegerin war dabei, die in einem mystisch gestaltetem Klassenzimmer die Zukunft vorhersagte. Sehr beliebt war auch die Geisterbahn der Klasse 6B, die ein schaurig schönes Erlebnis mit "echten" Geistern bot.

An das leibliche Wohl hatten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls gedacht und neben Bratwurst und Pizza auch Crepes, Waffeln, Hotdogs  und weitere selbstgemachte Leckereien angeboten. Musikalisch umrahmt wurde das Schulfest gleich von vier Musikgruppen. Die Juniorband, die RMG-Big Band und die Lehrerband zeigten ihr Können, genauso wie das Böhmische Ensemble, das erst vor Kurzem gegründet wurde und bereits viele blasmusikbegeisterte Mitglieder hat.

Slideshow mit Impressionen vom Schulfest:

Christian Licha

Über das Schulfest berichtete auch die Mainpost.