STADTRADELN 2021 IM LANDKREIS HASSBERGE

Zu Beginn der Sommerferien wurde das RMG auf den Team-Wettbewerb "Stadtradeln" aufmerksam. Der Landkreis Haßberge nahm im Jahr 2021 zum ersten Mal am Wettbewerb "Stadtradeln" teil. Dabei sollen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Die Akzeptanz des Stadtradelns hat positive Auswirkungen auf die regionale Radförderung, den Klimaschutz und die Lebensqualität in unserem Landkreis.

Das RMG bildete bei diesem gemeinsamen Radeln im Rahmen des Klimaschutzes ein Team. Im Zeitraum des Wettbewerbs (10. bis 30. September 2021) nahmen über 30 Personen unserer Schulfamilie teil. Nachdem alle Kilometer mittels komfortabler App oder online unter www.stadtradeln.de eingegeben wurden, erreichte das RMG als Team im Landkreis Haßberge einen 5. Platz mit über 3000 km!!! Unter allen teilnehmenden Schulen im Landkreis fuhren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom RMG die meisten Kilometer und sogar der Schüler mit den meisten Kilometern kam vom RMG. Zu gewinnen gab es beispielsweise verschiedene Bücher der Buchhandlung Osiander, Fahrradzubehör des Fahrradgeschäfts Bike Emotions und ein Wochenende im Ferienhaus der Schlossanlage Birkenfeld.

Herzlichen Glückwunsch!

OStR Jochen Först