EIN NACHMITTAG IN DER EISHALLE

Am Dienstag, den 25.01.2022, gingen die Gewinner der Winter-Window-Challenge, die Klassen 6B und 5E, getestet in die Eishalle in Haßfurt. Begleitet wurden sie von den Schülersprechern Johanna Orf und Heinrich Ritter sowie von den Lehrkräften StD René Frank, StRin Carolin Hölzner, OStRin Sandra Kaps und OStR Manuel Krebs, die den unerfahrenen Eisläufern mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Schülerinnen und Schüler fanden es toll, denn sie haben dabei sehr viel gelernt. Zunächst wurden die Anfänger mit Fahrstützen in Form von Pinguinen ausgestattet und wurden Runde für Runde immer sicherer. Natürlich kamen aber auch erfahrene Eisläuferinnen und Eisläufer nicht zu kurz! Sie lernten mit Hilfe von StD René Frank viel Neues, z. B. das Übersetzen von Schlittschuhen vorwärts und rückwärts. Die Klassen 6B und 5E freuten sich über ihren gewonnenen Nachmittag in der Eishalle und am Ende gingen alle Schülerinnen und Schüler mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Hier noch ein Feedback von befragten Schülerinnen:

„Ich fand das Eislaufen total toll und Herr Frank hat mir eine Menge beigebracht.” (Matilda L.)

„Ich fand es ziemlich schön und auch toll, dass die Lehrerinnen und Lehrer uns zur Seite standen.” (Pauline R.)

„Ich hatte viel Spaß mit meinen Freundinnen und fand es sehr schön." (Marie Z.)

„Mir hat es sehr viel Spaß gemacht." (Hannah S.)

Die Schülerinnen und Schüler des RMG freuen sich auf eine nächste Challenge der SMV, bei der es wieder tolle Preise zu gewinnen gibt!

Schülerinnen der Klasse 6B

Die Klasse 5E beim Eislaufen in der Haßfurter Eishalle.