VORFREUDE AUF DIE ANKUNFT DER "FÜNFTIS"

Teamwork

24 Schülerinnen und Schüler der diesjährigen neunten Klassen freuen sich darauf, in der kommenden Woche die 124 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am RMG begrüßen zu können.

Wir, die im vergangenen Schuljahr ausgebildeten Tutorinnen und Tutoren, freuen uns auf die anstehende Zeit und können es kaum erwarten, unser in der Ausbildung angeeignetes Wissen anzuwenden.

In den beiden Ausbildungstagen im vergangenen Schuljahr haben wir zusammen mit den Mitarbeitern der KJA und der Unterstufenbetreuerin OStRin Sandra Kaps verschiedene Dinge gelernt: Den Umgang mit Kindern in verschiedenen Situationen, das Anleiten von Spielen, das Planen und Organisieren von Veranstaltungen und vieles mehr. Wir hatten zwei tolle Tage, in denen wir zusammen viel gelacht, gespielt und gelernt haben. Es hat sich unter uns ein toller Teamgeist entwickelt, worauf wir alle sehr stolz sind.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und sich auf das nahende neue Schuljahr und die tolle Zeit gemeinsam mit den 5. Klassen zu freuen.

Emilia Dümler (9D)

Landeswettbewerb c