RADELN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Das RMG nahm im Sommer 2022 am Wettbewerb STADTRADELN des Landkreises Haßberge teil. Dabei sollten möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Sehr viele Radlerinnen und Radler aus der gesamten Schulfamilie des RMG beteiligten sich und haben damit ihrer eigenen Gesundheit und unserer gemeinsamen Umwelt etwas Gutes getan.

Bei der abschließenden Auswertung der Kilometerangaben hat sich ergeben, dass die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer des RMG unter allen teilnehmenden Teams die meisten Kilometer zurückgelegt habe (über 17000 km, mehr als125 km/Kopf, mindestens 2700 kg CO2-Vermeidung). Die besten Klassen durften sich über einen Aufenthalt im Freibad freuen. Zusätzlich erhielt die Schule ein Preisgeld. Zwei Drittel des gewonnenen Preisgeldes spendet nun das RMG dem Jugendtreff Haßfurt. Hier kommt es den Jugendlichen im Landkreis zugute.

OStR Jochen Först

2023 02 16 Unterricht Sport Radeln fuer den guten Zweck