Donnerstag, 07.07.2022

 

<< zurück

 

20220707 11140320220708 09343920220707 175042

Aufgewacht sind wir leider mit einem sehr unmotivierendem Blick aus dem Fenster: Es regnet wie in Strömen. Beim Frühstück machen wir eine kleine Lagebesprechung: Wann ist es am sinnvollsten aufzubrechen? Wann lässt der Regen nach? Währenddessen besorgt uns das mega nette Personal extra Eier, weil einige von uns sich dies für ein gutes und stärkendes Frühstück wünschen. Nach dem Frühstück werden die Räder gesattelt und wir starten die nächste Etappe gut gerüstet mit unserer vollen Regenmontur. Emily, Lina und Linus haben den Streckenverlauf für diesen Tag zwar geplant, jedoch schaltet Moritz wieder sein Navi ein und leitet uns über Stock und Stein. Die Fahrt verläuft soweit ohne Komplikationen, durch das schöne (naja, wenn es nicht so regnet) Höllenbachtal, vorbei an einem der wohl wichtigsten deutschen "Sehenswürdigkeiten" - Wir besichtigen die ehemalige innerdeutsch Grenze. Die Landschaft ist eigentlich schön, aber man sieht nicht so viel,  weil wir oft fast in den Wolken fahren und eine echte Hürde die ständigen Regenfälle sind, die teils die Böden sehr aufweichen, was das Fahren etwas kompliziert und wirklich anstrengend macht, und irgendwie wird es halt auch kalt. Also durch tropfende Wälder weiter …  

Dementsprechend freuen wir uns extrem auf die sehr lang ersehnte heiße und reinigende Dusche in unserem Zielort Reichenbach. 

Leider haben wir uns aber zu früh gefreut. Der Vermieter hat unsere Unterkunft mit Monteuren überbucht. Aus diesen Grund müssen wir uns notgedrungen über Nacht aufteilen und Linus, Hannes, Linus, Emily und Lina werden zu der notfallmäßigen Zweitunterkunft des hilfsbereiten Mannes (=Vermieter) chauffiert werden. Zu sechst in einem roten PKW dürfen wir den Wusch äußern, zu welchem Geschäft wir gerne noch zum Einkaufen gehen möchten, bevor wir dann in einem Haus ankommen, das überhaupt nicht der Beschreibung im Internet entspricht - (war ja auch ein anderes Haus, ist aber echt nicht angemessen). Leider hat sich die Dusche erst mal erledigt, da das  Wasser erst etwa um 20 Uhr etwas warm wird, und  auch das Kochen erfordert eine gründliche Reinigung der Töpfe und Teller vor dem Gebrauch, weshalb der ein oder andere in dieser Zeit einen mental Breakdown erleidet. Wir versuchen trotzdem, uns  den Abend nicht versauen zu lassen und beginnen deshalb nach dem Essen unseren Beauty- und Entspannungsabend mit kosmetischen Gesichtsmaskenmasken und Augenbrauenbehandlung, sowie etwas Wein. Fix und fertig von den Turbulenzen des Tages fallen wir schließlich zu den toten Insekten ins Bett. Die restliche Gruppe im eigentlichen Haus in Reichenbach hat es etwas besser, aber auch da sind längere Reinigungsarbeiten angesagt, bevor die Küche zum gemeinsamen Nudelkochen- und Essen verwendendbar ist. Merke: Bei booking.com nie unter Ranking 7.0 buchen - oder ein Notfallzelt mitnehmen …