Für die Anmeldung gibt es drei Möglichkeiten:

Online-Anmeldung
ab Montag, 25. April 2022

1. Folgenden Dokumente als digitale Kopie (Foto, Scan, Screenshot) bereithalten:

  • Geburtsurkunde
  • ggf. Sorgerechtsentscheid bei Alleinerziehenden

2. Online-Anmeldung ausfüllen und die Dokumente aus (1) hochladen.

3. Folgende Unterlagen bis zum 13.05.2022 der Schule per Post zukommen lassen, in den Briefkasten am Tricastiner Platz 1 (Busbahnhof, vor den Hausmeisterwohnungen) einwerfen oder direkt im Sekretariat abgeben.

  • Übertrittszeugnis (Original)
  • Beförderungsantrag (für die Erstattung der Fahrtkosten online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)**

Anmeldung per Post
 

Folgende Unterlagen bis zum 13.05.2022 der Schule per Post zukommen lassen oder in den Briefkasten am Tricastiner Platz 1 (Busbahnhof, vor den Hausmeisterwohnungen) einwerfen:

  • Anmeldeformular (pdf)* ausfüllen und ausdrucken.
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • ggf. Sorgerechtsentscheid bei Alleinerziehenden
  • Übertrittszeugnis (Original)
  • Beförderungsantrag (für die Erstattung der Fahrtkosten online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)**.

Anmeldung im Sekretariat
vom 09. bis 13. Mai 2022

Mitzubringen sind:

  • Anmeldeformular (pdf)*, ausgefüllt und ausgedruckt
  • Geburtsurkunde
  • ggf. Sorgerechtsentscheid bei Alleinerziehenden
  • Übertrittszeugnis
  • Beförderungsantrag (für die Erstattung der Fahrtkosten online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)**

Öffnungszeiten des Sekretariats:

  • Montag, 09.05.2021  – Donnerstag, 12.05.2022 von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
  • Freitag, 13.05.2022 von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Hinweis: Wegen der Baumaßnahmen ist der Zugang zum Gymnasium aktuell nur über den Südeingang (vom Silberfisch aus) oder den Osteingang (Borsigstraße) möglich.

 

Anmeldeformular für die Nachmittagsbetreuung der offenen Ganztagsschule


* Hierzu wird der Acrobat Reader benötigt.

** Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Beförderungsantrag für die Erstattung der Fahrtkosten auszudrucken, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.