ENDLICH WIEDER AM ZUG! - DRITTES SCHACHTURNIER AM RMG

2022 07 08 Schulleben Schach Schachturnier 2022 5


Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am Freitag, den 8. Juli 2022, das lang ersehnte 3. Schachturnier am RMG statt. Insgesamt meldeten sich 78 Schülerinnen und Schüler, um im schulinternen Wettkampf den Titel des Schulchampions auszuspielen und einen der zahlreichen Preise zu gewinnen.

Duelle zwischen Klein und Groß

Während der insgesamt sieben ausgetragenen Runden nach Schweizer System kam es zu vielen interessanten Duellen zwischen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 11. An vielen Tischen entbrannten Duelle zwischen Klein gegen Groß, die teilweise zu überraschenden Ergebnissen und unerwarteten Punktgewinnen führten.

Am Ende des Tages triumphierte Valentin Schwinn (9D), der sich knapp vor David Seelmann (9B) und Sascha Fratz (10F) durchsetzen konnte. Einen Sonderpreis gewann Hannes Berger (5C), der als jüngster Teilnehmer an den Start ging.

Nach diesem tollen Ereignis, bei dem man den Spaß am Schach spielen bei allen spüren konnte, ist die Freude auf das Turnier im kommenden Schuljahr bereits sehr groß. Wer sich bis dahin weiter verbessern oder Schach spielen erlernen möchte, der ist herzlich eingeladen, unsere Schach-AG zu besuchen, mit anderen Jugendlichen zu trainieren und neue Strategien zu erlernen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Gleichzeitig wollen wir uns auch bei allen Helfern bedanken (vor allem bei unseren ehemaligen Schülern), die uns bei der Organisation und der Durchführung tatkräftig unterstützt haben. Außerdem gilt unser Dank dem Schachclub Knetzgau und dem Schachversand Ullrich, welche die Preise und das Spielmaterial zur Verfügung gestellt haben.

 

StR Thomas Becker

Landeswettbewerb c
Die Sieger des Schachturniers 2022: Sascha Fratz (10F), David Seelmann (9B), Valentin Schwinn (9D) (v. l. n. r.).