2021 11 04 Schulleben Tutoren Halloweenparty 05

CREEPY HALLOWEEN

Richtig gruselig ging es am Abend des letzten Schultages vor den Herbstferien am RMG zu.

Über 100 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler feierten gemeinsam mit ihren Tutorinnen und Tutoren eine „spooky“ Halloweenparty.

Ausgefallener Büffetbeitrag

Auch wenn es mal wieder nicht ohne Maske ging, hatten die Schülerinnen und Schüler an diesem Abend richtig viel Spaß und konnten gemeinsam einfach einmal feiern und lustig sein.

Los ging`s mit einem einfallsreichen Halloweenbuffet in den einzelnen Klassenzimmern. Eltern und Kinder zeigten hier ihre Kreativität - und lecker war´s obendrein!

Nach einigen gruseligen und auch lustigen Spielen durfte jede Klasse den von den Tutorinnen und Tutoren vorbereiteten Gruselwalk durchlaufen. Auf dem dunklen Schulgelände bekam der eine oder andere dabei einen ganz schönen Schreck! Den krönenden Abschluss der Party bildete die Verleihung des besten Halloween-Kostüms. Die beiden zuvor im Klassenentscheid ausgewählten Klassensieger traten auf dem Catwalk in der Schulstraße  gegeneinander an. Unter lauten Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameraden gaben die zehn Gruselgestalten ihr Bestes. Zur Siegerin gekürt wurde in einem spannenden Stechen Alina Rennert aus der Klasse 5E, welche die gesamte Jury als Verkörperung des Todes mit Sense in der Hand überzeugte. 

Auch der Preis für das am schönsten dekorierte Klassenzimmer ging an die Klasse 5E, die gemeinsam mit ihren Tutorinnen bereits in der Woche zuvor mit der Gestaltung des Raumes begonnen hatte. Der verliehene Wanderpokal darf nun für den Rest des Schuljahres in ihrem Klassenzimmer präsentiert werden.

Natürlich bewiesen aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler ihren Einfallsreichtum und gaben sich sehr große Mühe bei der Gestaltung der Klassenzimmer und der Kostümauswahl!

 

OStRin Sandra Kaps

Landeswettbewerb c
Sieger des Kostümwettbewerbs