SKILAGER DER 6. KLASSEN

2023 02 04 Unterricht Sport Skilager der 6 Klassen 5 A

2023 02 04 Unterricht Sport Skilager der 6 Klassen 4Montag, der 30. Januar 2023, 5.00 Uhr: Es ist noch dunkel, als sich die erste von fünf Klassen auf den Weg ins Skilager nach Österreich macht. Eine aufregende Woche liegt vor den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern

Das Haus der Begegnung in Gosau dient seit vielen Jahren als Unterkunft während der Skikurse. Unter der Leitung von OStRin Evi Poxleitner, OStR Jochen Först und StD René Frank erkundeten die Schülerinnen und Schüler in drei aufeinanderfolgenden Wochen das Skigebiet Dachstein West

Eine kleine Gruppe von fortgeschrittenen Skifahrerinnen und Skifahrern kann bereits am ersten Nachmittag ihr Können am Tellerlift unter Beweis stellen. Für die Anfängergruppen beginnt der Skiunterricht in der Ebene mit ersten Gleichgewichtsübungen auf dem Ski. Bereits am dritten Skitag meistern fast alle ihre erste rote Piste und schaffen kontrollierte Abfahrten ins Tal. Die erste Fahrt mit Sessellift und Gondel war für einige ein Highlight der Woche.

Doch auch das Abendprogramm war abwechslungsreich. Ob bei einem Vortrag der Bergrettung, einer Nachtwanderung mit anschließendem Après-Ski, einem Spieleabend oder dem von den Schülerinnen und Schülern gestalteten bunten Abend, es war immer etwas los.

Einige Kinder freuen sich schon, wenn sie, wie im gleichnamigen Hit, bald selbst wieder „Auffe aufn Berg“ können, um das Gelernte zu festigen.

StRin Veronika Fenzl