HAPPY HALLOWEEN

2022 11 14 Schulleben Tutoren Halloween11

… hieß es am Freitag vor den Herbstferien am RMG.

Über 100 ideenreich verkleidete Fünftklässlerinnen und Fünftklässler feierten am Abend gemeinsam mit ihren Tutorinnen und Tutoren in der Schule eine teils „fröhliche", teils „gruselige“ Halloweenparty.

Nach der Begrüßung durch die Tutorinnen und Tutoren startete die erste Klassenchallenge: Das Mumienspiel. Als die schnellsten und gründlichsten Mumifizierer erwiesen sich dabei die Kinder der Klasse 5D, die sich beim „Klorollenwickeln“ knapp gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten.

2022 11 14 Schulleben Tutoren Halloween3Nach einigen Spielen und dem Klassenentscheid für das beste Halloweenkostüm in den einzelnen Klassenzimmern wurde dann endlich das einfallsreiche und leckere Mitbringbuffet eröffnet. Neben Fledermaussandwiches, Hexenbesen und Knoblauch-Keksen gab es noch allerlei Interessantes und Außergewöhnliches zu probieren.

2022 11 14 Schulleben Tutoren Halloween6Frisch gestärkt ging es dann zur gruseligen Tour über das Schulgelände, bei der sich die Tutorinnen und Tutoren die größte Mühe gaben, die furchtlosen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler so richtig zu erschrecken!

Natürlich wurde auch getanzt und gespielt. Das Forum wurde kurzerhand zur Disco und die Schulstraße zum Catwalk umfunktioniert.

Den krönenden Abschluss der gelungenen Party bildete der Entscheid des Kostümwettbewerbs, den Rosa Hölzner (5B) in einem Stechen gegen Romy Morgen (5E) knapp für sich entscheiden konnte.

Der Preis für das am originellsten dekorierte Klassenzimmer ging an die Klasse 5A.

Unter großem Jubel und Applaus wurden die Sieger mit Pokalen und Süßem belohnt und über 100 müde, aber gut gelaunte Hexen, Vampire, Gespenster & Co. konnten von ihren Eltern wieder mit nach Hause genommen werden.

Wir sagen „Danke“ an alle Tutorinnen und Tutoren, die diese tolle Party ermöglicht haben!

OStRin Sandra Kaps