GUT GESCHLAGEN

2022 10 08 Schulleben Schach Unterfraenkische Mannschaftsmeisterschaft Gruppenfoto A

Nach langer Corona bedingter Pause konnten am 8. Oktober 2022 endlich wieder die Unterfränkischen Meisterschaften im Schulschach stattfinden. Gastgeber war das Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach, das insgesamt 34 Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Unterfranken begrüßen durfte.

Für das RMG hatten sich gleich zwei Mannschaften gefunden, die unser Gymnasium als Team in den Wettkampfklassen WK1 und WK Mädchen vertraten. Am Ende des Tages, der von zahlreichen spannenden Partien geprägt war, wurden unsere beiden Mannschaften mit dem 1. und 2. Platz in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse belohnt.

Wir freuen uns über die tollen Platzierungen und bedanken uns bei allen, die diese erfolgreiche Teilnahme ermöglicht haben.

StR Thomas Becker

2022 10 08 Schulleben Schach Unterfraenkische Mannschaftsmeisterschaft Mdchen