BEGRÜSSUNG DER NEUEN FÜNFTEN KLASSEN

21 09 2022 Schulleben Tutoren Bleistiftaktion

 

Der erste Schultag am RMG begann für die 137 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit einem Willkommenslied der Klasse 6D, begleitet durch StRin Andrea Selig. Nach der anschließenden Begrüßung durch die Schulleiterin Frau OStDin Maria Eirich und einer kurzen Andacht im Silberfisch des Schulzentrums wurden die fünf Klassen mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern ins Schulgebäude entlassen und lernten sich erst einmal ein bisschen kennen. Auch ein kurzer Steckbrief auf einem Wimpel wurde gebastelt, sodass nun eine kunterbunte Wimpelkette die Klassenzimmer der fünften Klassen ziert. Ein gemeinsames Abschlussfoto mit fünf im Wind wehenden Wimpelketten bildete den Abschluss des ersten Schultages für unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Ein Tag, der hoffentlich allen in guter Erinnerung bleiben wird!

2022 09 21 Schulleben Tutoren Bleistiftaktion 01 A

Um den „Neuen“ den Start am Gymnasium zu erleichtern, werden sich 19 motivierte und engagierte Tutorinnen und Tutoren in diesem Schuljahr um die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler kümmern. Bereits im Juli wurden sie in einem dreitägigen Seminar auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet und freuen sich nun sehr auf viele erlebnisreiche Aktionen mit ihren Schützlingen. Eine Schulhausführung sowie eine Schulhausrallye und einige Kennenlernspiele wurden schon in der ersten Schulwoche durchgeführt. Ebenso durften alle Neuankömmlinge bei der Schulleiterin im Büro vorbeischauen und erhielten einen Schul-Bleistift.

 

OStRin Sandra Kaps (Unterstufenkoordinatorin)

2022 09 21 Schulleben Tutoren Bleistiftaktion 05

2022 09 21 Schulleben Tutoren Bleistiftaktion 07

2022 09 21 Schulleben Tutoren Bleistiftaktion 06

2022 09 21 Schulleben Tutoren Bleistiftaktion 02