BESTE VORLESERIN UNTERFRANKENS

Amelie Schnös (6C)

Amelie Schnös (6C) hat nicht nur den Vorlesewettbewerb am RMG gewonnen, sie konnte auch den Landkreis- und Bezirkswettbewerb für sich entscheiden. Sie ist also derzeit eine der beiden besten Vorleserinnen Unterfrankens und trat am 24.05.2022 zum bayernweiten Wettbewerb in München an.

Ihre Klassenkameradinnen Amelie Mützel, Lina Hain und Tamina Höhn haben sie kurz vor ihrer Reise nach München interviewt. Hier einige Ausschnitte:

Interviewer: Amelie, erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du es so weit geschafft hast! Das ist wirklich eine tolle Leistung! Wie fühlt es sich an, eine der beiden besten Leserinnen Unterfrankens zu sein?

Amelie: Ich hätte es am Anfang nicht gedacht, so weit zu kommen. Ich freue mich natürlich, hätte den Sieg aber auch jedem anderen Teilnehmer gegönnt.

Interviewer: Wann oder wie übst du?

Amelie: Ich übe fast täglich, oft auch mit meiner Deutschlehrerin, Frau Fearnley, die mir viel über die richtige Atemtechnik beibringt, mich bei der Textauswahl berät und auch Aussprache-Übungen mit mir macht.

Interviewer: Bist du aufgeregt, jetzt wo du in München vor einem unbekannten Live-Publikum lesen musst und gegen die besten Vorleser/-innen Bayerns antrittst?

Amelie: Klar bin ich aufgeregt! Aber ich weiß, dass mich Frau Fearnley, meine Eltern und viele Freunde unterstützen. Ich gebe einfach mein Bestes.

Die gesamte Schulfamilie drückt dir die Daumen, Amelie!

OStRin Anja Fearnley