INFORMATIONEN ZUM SCHULJAHRESBEGINN 2021/22

Der Unterricht im neuen Schuljahr beginnt für alle Schülerinnen und Schüler des RMG am Dienstag, den 14. September 2021.

Die Schulfamilie freut sich, die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie ihre Eltern um 8.30 Uhr im Silberfisch begrüßen zu dürfen. Wir bitten um Verständnis, dass pandemiebedingt leider nur ein Elternteil pro Kind als Begleitperson anwesend sein darf. Nach der Begrüßung und einer Andacht werden die 5. Klassen von ihren Klassenleitern in die Klassenräume geführt, wo sie einander kennenlernen. Währenddessen erhalten die Eltern weitere Informationen und die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ab Freitag, den 10. September 2021, können die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10 über eine Kachel im Schulmanager ihre Klasseneinteilung erfahren. Für sie beginnt der Unterricht am ersten Schultag um 8.00 Uhr.

Die Einführungsklassen werden um 8.00 Uhr im Forum im Hauptgebäude herzlich willkommen geheißen.

Die Q11 (8.00-10.30 Uhr) und Q12 (10.30-13.00 Uhr) werden nacheinander in den Turnhallen Ost/West empfangen.

Der Unterricht für die Klassen 5 bis 10 endet um 13.00 Uhr. Ab Mittwoch, den 15. September 2021, findet regulärer Nachmittagsunterricht statt.

Wichtig: Für die 5. Klassen und die Einführungsklassen gilt die 3G-Regel. Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Eltern müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Bitte einen gültigen Test, Nachweis der Genesung oder einen Impfnachweis vorzeigen.

Alle fünf Schnelltestzentren des BRK im Landkreis bieten am Montag, den 13. September 2021, dem Tag vor dem Schulbeginn, Extra-Öffnungszeiten von 9.00 bis 19.00 Uhr an. Schülerinnen und Schüler ohne einen mitgebrachten 3G-Nachweis führen am ersten Schultag in der Schule unter Aufsicht von Lehrkräften einen Selbsttest durch.

Der Pausenverkauf startet am ersten Schultag. Warmes Mittagessen in der Mensa gibt es ab Montag, den 20. September 2021.

Auf ein spannendes neues Schuljahr!

OStDin Maria Eirich