SCHÜLER UND LEHRER SPENDEN FÜR GUTE ZWECKE

Zwei Spendenaktionen liefen in der Vorweihnachtszeit am Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt:

Die Schülersprecher haben mit zwei Spendenboxen für Schüler und Lehrer zur Unterstützung der Spendenaktion #teamtrees des Influencers Jimmy Donaldson Geld gesammelt. Sein Ziel war es, 20 Millionen Bäume im Zeitraum vom 25. Oktober 2019 bis zum 1. Januar 2020 zu pflanzen. Das gesammelte Geld wurde an die National Arbor Day Foundation weitergeleitet. Diese pflanzt auf der ganzen Welt für je ein Dollar einen Baum.

Das Engagement der Schülerinnen und Schüler der SMV hat sich gelohnt: am Ende kam Geld für 555 neue Bäume zusammen. Donaldsons Ziel von 20 Millionen Bäumen wurde relativ zeitgleich erreicht.

Mit einer Tombola wurden auch die Lehrer animiert, für einen guten Zweck zu Spenden. OStRin Kim Davey, die diese Tombola initiierte, produzierte für jeden Namen, der in die Tombolabox geworfen wurde, einen Papierstern, der an die Decke des Lehrerzimmers gehängt wurde. So waren am Ende der Aktion ganze 310 Sterne an der Decke befestigt und ein Spendengeld von 270€ konnte dem Frauenhaus Schweinfurt übergeben werden.