INSTRUMENTALUNTERRICHT (GEIGE/CELLO)

Das Regiomontanus-Gymnasium bietet einen kostenlosen Instrumentalunterricht auf Streichinstrumenten für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Als Instrumentallehrer haben wir zwei erfahrene, professionell auf ihrem Instrument ausgebildete Lehrkräfte verpflichtet, die den Schülerinnen und Schülern das Spiel auf der Violine, der Viola oder dem Cello beibringen. Der Unterricht wird am Nachmittag in kleinen Gruppen (1-3 Schüler) in den Räumen des Gymnasiums stattfinden.

Das Ziel des Kurses ist es, die Schülerinnen und Schüler an einem Streichinstrument auszubilden, um sie zum Mitspielen in einem Orchester (z. B. dem Schulorchester) zu befähigen.

Voraussetzung für die Aufnahme in den Gruppenunterricht ist hinreichende musikalische Begabung, regelmäßige Teilnahme am Unterricht und ein kontinuierliches häusliches Üben.

Wenn die Schüler noch kein eigenes Instrument haben, kann es von der Schule oder von einem Musikhaus zur Verfügung gestellt werden. Die Leihgebühr beträgt monatlich ca. 20€ (z.B. für eine Violine).

Bei Interesse bitte bei den Musiklehrerinnen Frau Selig und Frau Baumgartner-Sauer oder im Sekretariat melden!