VIOLINUNTERRICHT

Im Violin-Gruppenunterricht kannst du das Geigenspiel erlernen. Der Unterricht wird in Kleingruppen von 2-4 Teilnehmern nachmittags von Frau Andreeva erteilt. Das ideale Einstiegsalter ist in der 5. bzw. 6. Klasse.

Ziel der Ausbildung am Streichinstrument ist es, zusammen mit anderen in einem Orchester mitzuspielen.

Um dein Talent zu entwickeln, hast du 2 Jahre Zeit. Bei guten Fortschritten darfst du schon früher im Orchester mitspielen. Spätestens aber nach dieser zweijährigen Probezeit ist dann neben dem Unterricht am Instrument die Mitwirkung im Schulorchester obligatorisch.

Selbstverständlich solltest du dir darüber im Klaren sein, dass Fortschritte auf dem Instrument nur mit Ausdauer und regelmäßigem häuslichen Üben erreicht werden können. Aber das gilt für jedes Instrument gleichermaßen.

Wenn du Interesse hast, das Geigenspielen zu erlernen, dann melde dich zu Beginn des nächsten Schuljahres bei deinem Musiklehrer, oder bei Frau Andreeva. Der Unterricht ist kostenlos.