DAS RMG IST TEIL DES NETZWERKS BILDUNG.DIGITAL

bildung digital Schule der Zukunft

Im bundesweiten Netzwerk "bildung.digital" vertieft das RMG seine Ideen zur Unterstützung des Lernens im gebundenen Ganztag mit den Erfahrungen anderer Schulen im ganzen Bundesgebiet. Vom Austausch konkreter Projektideen und didaktischer Anregungen für den Unterricht bis hin zu grundlegenden Konzepten zur "Datenkompetenz" reicht hier der Austausch.

Projektziel am RMG war die Anwendung und Erprobung digtaler Medien in den Kernfächern der Ganztagsklasse. Höhepunkt des Projektes war das Jubiläumsfest der DKJS in Berlin.

Von ihm profitiert nicht nur der Ganztag. Die Impulse erreichen Schulentwicklung, Medienkonzeptentwicklung, Gestaltung der Lernumgebung und so die Medienkompetenz von allen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen in umfassender Weise.