STANDING OVATIONS FÜR DIE JUNGEN MUSIKER DER RMG-BIGBAND

Die Bigband des Regiomontanus-Gymnasiums begeisterte das Publikum bei zwei Gospelkonzerten, die am 20. und 21. Oktober im Rahmen der Konzertreihe „Kichenmusik in den Haßbergen“ in Ebern und Humprechtshausen stattfanden. Zum ersten Mal war die Bigband des Regiomontanus-Gymnasiums Haßfurt eingeladen worden, einen Beitrag zu den beiden Konzerten des Gospelchors Haßberge beizusteuern.

Gospelchor und RMG-Bigband musizierten gemeinsam „Thank you for the music“ von ABBA

Zusammen mit den beiden Sängerinnen Jule Thamm und Jule Scheuring (jeweils Q11) und der neuen Musiklehrerin StRin Andrea Marx an der Klarinette setzten die jungen Musiker unter der Leitung von StD Ekkehard Grieninger einen viel umjubelten Akzent im zweistündigen Programm. Für jeden hatte die Bigband etwas dabei, ob Spiritual (Joshua fit the battle of Jericho), Klezmer (jiddische Hochzeitsmusik), Popballade (One moment in time) oder Jazzstandard (Take five) um nur ein paar Highlights zu nennen. Mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations brachte das Publikum seine Anerkennung für die Leistung der Gymnasiasten zum Ausdruck.

 

Die RMG-Bigband beim Auftritt in der Kirche von Humprechtshausen (Foto mit freundlicher Genehmigung des Mainpost-Redakteurs Ulrich Kind)