CD-Produktion zum 20-jährigen Bestehen der Jazz-Bigband am RMG

Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft haben sich interessierte Schüler unter fachkundiger Anleitung eines Tonmeisters ein Jahr lang in die komplexe Materie der professionellen Aufnahmetechnik eingearbeitet. Nach intensiven Proben wurden die Musikstücke dann an zwei Wochenenden im November im Silberfisch eingespielt. In vielen Sitzungen haben die Schüler zusammen mit dem Tonmeister das Audiomaterial bearbeitet, bis dann endlich Anfang April die Master-CD fertig war. Viele Arbeitsschritte konnten die Schüler selbst erledigen. Auch Grafik und Layout haben Schüler eigenständig entworfen.

Als schöne Erinnerung an die Schulzeit am RMG kann die Bigband-CD im Sekretariat gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden.