MUSICALCHOR UNTERSTUFE

Der Musicalchor Junge Stimmen ist 2008 entstanden. Er ist ein regionaler Schülerchor, der vom evang.- luth. Dekanat Rügheim im Schulzentrum Haßfurt angeboten wird und sich an Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren richtet. Wie der Name vermuten lässt, führt der Chor jedes Jahr ein Kindermusical auf. Die mit Technik, Kostümen und Requisiten ausgestatteten Aufführungen finden in der Stadthalle Haßfurt statt und werden meist von professionellen Instrumentalisten begleitet. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler in vielfältiger Weise geschult - sie bekommen Stimmbildung und Gehörbildung beim Erarbeiten der Musicals. Dazu kommen die schauspielerischen und sprachlichen Elemente. Ganz wichtig ist es für die Kinder und Jugendlichen, bei den Aufführungen sowohl als Solist als auch im Ensemble zu singen und zu spielen.

In den vergangenen Jahren hat der Chor die Musicals König David, Das Gespenst von Canterville und Guck mal über'n Tellerrand aufgeführt. Daneben erarbeitet der Chor auch geistliche und weltliche Lieder, die er unter anderem auch beim alljährlichen Weihnachtskonzert des Regiomontanus-Gymnasiums präsentiert.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.


ANSPRECHPARTNER

Matthias Göttemann