ESIS AM RMG

Elternbriefe per E-Mail erhalten
Krankmeldungen per App durchführen
Elternsprechtage per App buchen

Nach einmaliger Registrierung zu ESIS ist auch die Freischaltung der kostenlosen ESIS-App für Handys und Tablets möglich (in jedem App-Store erhältlich). Dafür erhalten Sie nach der Registrierung eine E-Mail mit allen nötigen Informationen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Bearbeitungsfristen einige Tage dauern kann, bis Ihre Registrierung wirksam wird.

Was kann ESIS?

• Sie erhalten Informationen der Schule (statt ausgedruckter Elternbriefe) als E-Mail mit Anhang und können den Empfang mit zwei Klicks bestätigen, indem Sie die erhaltene Email einfach ohne jede Veränderung oder Ergänzung zurücksenden. Wenn Sie die Nachricht über die ESIS-App auf Ihrem Handy/Tablet öffnen, dann gilt schon dies als Empfangsbestätigung.
  • Im Krankheitsfall können Sie Ihr Kind morgens auch einfach über die ESIS-App entschuldigen. Die morgendlichen Telefonate erübrigen sich, Zeit wird gespart (besetzte Leitungen) und Nerven werden geschont. Eine unterschriebene Krankmeldung reichen Sie dann wie bei der telefonischen Krankmeldung nach.
  • Sprechzeiten für Elternsprechtage können Sie über ESIS buchen, entweder über die ESIS-App oder über einen Link der Schulhomepage. Beides wird jeweils rechtzeitig freigeschaltet.