Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der kommenden Fünftklässler*innen,

aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22 leider nicht in einem persönlichen Anmeldeverfahren stattfinden - so gerne wir Sie und Ihr Kind auch bereits zu diesem Zeitpunkt persönlich an unserer Schule begrüßt hätten. Um unnötigen Kontakt zu vermeiden, bieten wir Ihnen deshalb folgende Möglichkeiten, Ihr Kind bei uns anzumelden:

Online-Anmeldung
ab Samstag, 01. Mai 2021

1. Folgenden Dokumente als digitale Kopie (Foto, Scan, Screenshot) bereithalten:

  • Geburtsurkunde
  • ggf. Sorgerechtsentscheid bei Alleinerziehenden

2. Online-Anmeldung ausfüllen und die Dokumente aus (1) hochladen.

3. Folgende Unterlagen bis zum 14.05.2021 der Schule per Post zukommen lassen, in den Briefkasten am Tricastiner Platz 1 (Busbahnhof, vor den Hausmeisterwohnungen) einwerfen oder direkt im Sekretariat abgeben:

  • Übertrittszeugnis (Original)
  • Beförderungsantrag (für die Erstattung der Fahrtkosten online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)**

Beachten Sie bitte, dass in der Anmeldewoche am Donnerstag, 13.05.2021, ein Feiertag liegt. Wir empfehlen dringend, die Unterlagen bereits am Anfang der Woche per Post zu verschicken, damit ein fristgerechter Eingang bis Freitag, 14.05.2021, gewährleistet werden kann.

Anmeldung per Post
 

Folgende Unterlagen bis zum 14.05.2021 der Schule per Post zukommen lassen, in den Briefkasten am Tricastiner Platz 1 (Busbahnhof, vor den Hausmeisterwohnungen) einwerfen oder direkt im Sekretariat abgeben:

  • Anmeldeformular (pdf)* ausfüllen und ausdrucken.
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • ggf. Sorgerechtsentscheid bei Alleinerziehenden
  • Übertrittszeugnis (Original)
  • Beförderungsantrag (für die Erstattung der Fahrtkosten online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)**.

Beachten Sie bitte, dass in der Anmeldewoche am Donnerstag, 13.05.2021, ein Feiertag liegt. Wir empfehlen dringend, die Unterlagen bereits am Anfang der Woche per Post zu verschicken, damit ein fristgerechter Eingang bis Freitag, 14.05.2021, gewährleistet werden kann.

Anmeldung im Sekretariat
vom 10. bis 14. Mai 2021

Nur in Ausnahmefällen ist eine Anmeldung im Sekretariat möglich. Vereinbaren Sie dazu vorher einen Termin. Beachten Sie bitte, dass Sie in diesem Fall die Schule nur allein und mit Mundschutz betreten dürfen! Der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ist stets einzuhalten. Wegen der Baumaßnahmen ist der Zugang zum Gymnasium aktuell nur über den Osteingang des Gebäudes (Ecke Carl-Zeiss-Straße/ Borsigstraße) möglich.

Mitzubringen sind:

  • Geburtsurkunde
  • ggf. Sorgerechtsentscheid bei Alleinerziehenden
  • Übertrittszeugnis

Öffnungszeiten:

  • Montag, 10.05.2021 – Mittwoch, 12.05.2021 von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
  • Freitag, 14.05.2021 von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung der offenen Ganztagsschule


* Hierzu wird der Acrobat Reader benötigt.

** Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Beförderungsantrag für die Erstattung der Fahrtkosten auszudrucken, so haben Sie die Möglichkeit, den Antrag im Landratsamt direkt auszufüllen. Bitte vereinbaren Sie in diesem Fall telefonisch unter der Nummer 09521/27289 einen Termin!