WE´RE BACK! GAPP-AUSTAUSCH MIT DEN USA

USA 4 A

Trotz der Streiks der GDL und Lufthansa konnte unser Austausch mit unserer Partnerschule in Allentown/Pennsylvania vom 17.-30.3.2024 stattfinden. 

Und es war ein unglaublich schöner Austausch! Der Tagesausflug nach Manhattan war sicherlich ein Highlight der Reise. Gemeinsamer Unterricht, Spieleabend, Bowling, Besuch eines Eishockeyspiels und viele weitere Aktionen machten die Zeit in Allentown zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben uns viel landeskundliches Wissen angeeignet und neue Freunde gewonnen. Daher freuen wir uns schon auf den 17.6.2024, wenn unsere amerikanischen Freunde uns besuchen werden. 

Die Schüleraustauschbegegnung wurde aus den Mitteln des German American Partnership Program (GAPP) des Auswärtigen Amts gefördert und durch den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz unterstützt.

 

OStRin Susanne Müller

USA 1