SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER Q12 PRÄSENTIEREN NEUE SCHULBROSCHÜRE
 
Schülerinnen und Schüler der Q12 gestalteten im Rahmen ihres P-Seminars eine neue Schulbroschüre, die nun erschienen ist. Unterstützt wurden sie bei ihrer Arbeit von Lea Michels (FH Würzburg-Schweinfurt) und Peter Krones (Main-Post), denen an dieser Stelle noch einmal ein ,,Dankeschön" für ihre Hilfe zu sagen ist. Am Ende entstand ein überzeugendes Produkt, das von professioneller Seite ein großes Lob erhielt: „Ein überzeugendes Produkt, das auch in unserem Haus entstanden sein könnte“, so Herr Krones. Am Ende durften die Schüler nun selbst das gedruckte Endergebnis mit nach Hause nehmen. ,,Obgleich es am Ende noch einmal etwas stressig wurde, hat sich die Arbeit gelohnt", äußerten die Schüler.
Auch wenn es zwischendurch viele Schwierigkeiten und Hürden gab und die Schüler teilweise einen langen Atem und sehr viel Geduld für ihre Arbeit brauchten, haben die Schülerinnen und Schüler am Ende ein schönes Produkt erstellen können, das einzelne Facetten der Schule näher beleuchtet, gleichzeitig die Vielfalt des Schullebens betonen möchte und ein weiterer Baustein in der Corporate Identity der Schule darstellt. 
 
A. Weber