P-Seminar „Schulbroschüre“

BESUCH DER MAIN-POST WÜRZBURG

Wie ist ein Verlagshaus aufgebaut? Welche Berufsfelder gibt es dort? Worin besteht die Hauptarbeit eines Verlagshauses? Was macht ein gutes Design aus? Was ist „Corporate publishing“? … Im Rahmen einer Seminarsitzung mit dem Chefredakteur der Main-Post, Peter Krones, erfuhren die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Schulbroschüre“ viel über die Arbeit und Herausforderungen in einem Verlag und freuten sich über das Lob, das sie für ihre Arbeit bekamen. „Ein überzeugendes Produkt, das auch in unserem Haus entstanden sein könnte“, so Herr Krones. Ein größeres Lob von professioneller Seite konnte es für die Schüler nicht geben. Gemeinsam hatten die Schüler im P-Seminar eine neue Schulbroschüre gestaltet, die im Verlauf des Schuljahres erscheint.

Trotz vieler Hürden und Schwierigkeiten haben die Schülerinnen und Schüler am Ende ein schönes Produkt erstellen können, das einzelne Facetten der Schule näher beleuchtet, gleichzeitig die Vielfalt des Schullebens betonen möchte und ein weiterer Baustein in der Corporate Identity der Schule darstellt. Freuen Sie sich auf das Endprodukt!