IM LOCKDOWN NICHT AUS DEM RHYTHMUS GEKOMMEN

Seit einem Jahr animiert die Fachschaft Sport die Schülerinnen und Schüler am RMG, auch im Lockdown regelmäßig Sport zu treiben.

Zum Jahresbeginn startete ein besonderes Bewegungsprojekt: Nach dem Muster eines Motivationsvideos der Sportlehrkräfte übten die Jugendlichen Tanzschritte oder verschiedene sportliche Bewegungen zu dem bekannten Rhythmus von „Jerusalema“ ein. Viele verschiedene tolle Beiträge wurden von den Schülerinnen und Schülern zu diesem Projekt während des Distanzunterrichts eingereicht.

Trotz der schweren Zeiten im Lockdown spürte man in den Schülerclips gute Laune, Lebensmut und viel positive Energie. So entstand ein beeindruckendes Tanzvideo und ein Rhythmusvideo mit Impressionen aus vielen Beiträgen, welche die Zuversicht und den Optimismus unserer Schulfamilie ausstrahlen.

Eine schöne Erinnerung an eine herausfordernde Zeit!

Motivationsvideo

Tanzvideo