FAST 400 SCHACHPARTIEN AN EINEM SCHULTAG - ERSTES RMG-SCHACHTURNIER WAR EIN VOLLER ERFOLG

Ähnlich wie das Schafkopfturnier am Ende des letzten Schuljahres organisierten Jonas Röß, Sebastian Börner, Marek Eisenacher, Peter Hoffmann und Alexander Kühnl (alle Q11) ein Schachturnier am Regiomontanus-Gymnasium.

Knapp 150 Teilnehmer traten am Donnerstag, dem 22. Februar, in fünf Runden am Schachbrett gegeneinander an. Unterstützung erhileten die sechs Jungs von einigen Schachvereinen (Zeil, Knetzgau, Sand) und dem Schachgroßhandel Ullrich aus Limbach, sodass für alle Teilnehmer Schachgarnituren sowie Schauhren in ausreichender Zahl zur Verfügung standen. Das Schachturnier, das wie das Schafkopfturnier ein voller Erfolg wurde und allen Teilnehmern, Organisatoren und Gästen Freude bereitete, gewann der Fünftklässler David Seelmann. Komplettiert wurde das Podest durch Felix Wirth (Q11) und Davids älteren Bruder Noah Seelmann (Klasse 8b).

Schülerinnen und Schüler, die ihr Schachspiel weiter verbessern möchten oder es neu erlernen wollen, können jeden Donnerstag von 13 bis 14 Uhr am Wahlkurs Schach bei Herrn Becker (Raum C1.02) teilnehmen.

Die zehn besten Schachspieler konnten sich über attraktive Preise freuen.