KÄNGURU DER MATHEMATIK

2023 03 16 Unterricht Mathematik Knguru Wettbewerb 2023 03

Insgesamt 215 Schülerinnen und Schüler stellten sich auch in diesem Jahr wieder interessanten mathematischen Aufgaben beim Känguru-Wettbewerb 2023. Zum Glück rauchten die Köpfe auch wieder im Forum, in der Mensa und einigen Klassenräumen statt zu Hause vor dem Bildschirm. Wir freuen uns auch, dass alle 5. Klassen teilnahmen!

Besondere Glückwünsche richten sich an Sina Pieroth (6A) für einen tollen 1. Preis, an Diana Kessler (5C), Elias Eisenacher (7C) und Till Berger (7E), die mit einem 2. Preis überzeugen konnten, und an Killian Dellert (5C), Helena Kamm (5D), Alexandru Buruiana (5E), Luan Krzyzewski (5E), Louisa Schmitt (6D), Nele Ullrich (6D), Julian Seifert (10B) und Emelie Kraus (Q11), die allesamt einen 3. Preis erhielten. Klasse Leistung!

StRin Julia Beck