P-SEMINAR PRÄSENTIERT EIGENE IMKEREIPRODUKTE

Am Elternsprechtag der Mittel- und Oberstufe schloss das Imkerei-P-Seminar sein Projekt mit der „Vermarktung“ eigener Bio-Produkte auf Basis von Wachs, Propolis und Honig ab.

Im vergangenen Jahr wurden Rezepturen entwickelt, getestet und verfeinert, bis daraus marktreife Produkte entstanden sind. Diese wurden im größeren Maßstab produziert und nach einer ausführlichen Kostenkalkulation beworben und zuletzt auf verschiedenen Wegen „vermarktet“.  Der einzige Unterschied zu einem Unternehmen bestand darin, dass Seifen, Cremes, Liköre und Honigsüßigkeiten nicht für einen festen Verkaufspreis, sondern gegen eine Mindestspende an interessierte Eltern und Lehrkräfte abgegeben wurden.

Die Spenden werden für den Ausbau des Schulgartens und der Imkerei im kommenden Sommerhalbjahr verwendet.

StR Volker Pfenning

2022 12 07 Schulleben Schulgarten P Seminar prsentiert eigene Imkereiprodukte A