SCHULFEST-SPENDE FÜR DIE STATION REGENBOGEN

Die Elterninitiative tumor- und leukämiekranker Kinder Würzburg e. V. freute sich sehr über die unerwartet hohe Spende des RMG. Durch unterschiedliche Schüleraktionen während des Schulfestes zum Abschluss des Schuljahres 2022/23 konnte ein Betrag von 1700 Euro erzielt werden. Jeder von den Klassen gespendete Cent kommt dieser ehrenamtlich tätigen Organisation zugute.

Frau Claudia Roßberg von der Elterninitiative tumor- und leukämiekranker Kinder Würzburg e. V. nahm den Spendenscheck im Beisein von Schulleiterin Frau OStDin Maria Eirich und Herrn StD René Frank (Organisation) dankend entgegen. Stellvertretend für die gesamte Schulfamilie, die gemeinsam dieses Schulfest erst möglich gemacht hat, übergaben einige Schülerinnen und Schüler aus der Unter- bis Oberstufe den Spendenscheck.

Diese Elterninitiative betroffener Eltern und Angehöriger kümmert sich vorwiegend um ein humanes und soziales Umfeld der an leukämie- und tumorerkrankten Kinder von der Diagnose bis zur Nachsorge. Sie steht im engen Kontakt mit der „Station-Regenbogen“ der Kinderonkologie in der Universitätsklinik Würzburg und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Familien, die den Weg durch die Krankheit gehen müssen, zu begleiten. Die 1700 Euro werden vorwiegend für die Nachsorge der erkrankten Kinder und Jugendlichen verwendet. Dabei werden z. B. gemeinschaftliche soziale Projekte und Aktivitäten finanziert, damit die Kinder, Jugendlichen (und Eltern) nach einer schweren Zeit emotional und sozial wieder Fuß fassen können.

Vielen Dank - auch im Namen der „Station-Regenbogen“ - für das große Engagement jedes Einzelnen bei unserem Schulfest.

Das Schulfestteam des RMG