1. Schafkopfrennen am RMG

Auch die dritte Auflage des „traditionell“ am Ende des Schuljahres stattfindenden Turniers begeisterte wieder viele Schülerinnen und Schüler und trug somit zur Förderung des fränkischen Kulturguts im Schulbetrieb bei.

An elf Tischen duellierten sich 44 Schafkopferinnen und Schafkopfer mit „Wenz“, „Geier“, „Solo“ und Co. um eine möglichst gute Platzierung. Nach vier Runden und insgesamt 40 Spielen gewann Lias Müller (7d) vor David Seelmann (6b) und Bastian Krug (10b).

Veranstaltet wurde das Turnier vom „SSSSS-Team“, um die Hauptorganisatoren Jonas Röß, Sebastian Börner, Nils Dünninger und Marek Eisenacher, die sich nach erfolgreichem Abitur noch weiterhin um die Förderung von Schafkopf und Schach am RMG bemühen und somit die bereits fest in den Jahresplan eingefügten Turniere auch in  Zukunft erhalten möchten.