Preisverleihung
Preisverleihung bei FAZ.NET - Frankfurter Allgemeine Zeitung Zweiter Sieger in Phase 1 mit über 600 Konkurrenten - Das Finale in Wolfsburg kann kommen!

München, 10. April 2014 – Vier Tage lang haben 86 bayerische Nachwuchs-Wissenschaftler ihre Projekte auf dem Jugend forscht Landeswettbewerb Bayern der Öffentlichkeit und der Jury präsentiert. Heute wurden die Gewinner bei einem Festakt im Beisein des Bayerischen Staatssekretärs für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Georg Eisenreich MdL, bekannt gegeben.

Unsere Schüler der AG Jugend forscht waren mit ihrem Projekt Nano-Biogasanlagen - Energieversorgung der Zukunft dabei und konnten mit ihrem Beitrag den zweiten Preis auf Landesebene im Bereich Technik ergattern. Des Weiteren erhielten die Schüler den Sonderpreis für Elektronik-, Energie- und Informationstechnik und den Sonderpreis für JugendUnternimmt. Damit winkt den Schülern u.a. auch ein Forschungspraktikum bei Bayernwerk und BASF. Daneben nimmt die Gruppe am Finale von Jugend gründet in Wolfsburg teil.