MUSICALCHOR JUNGE STIMMEN

Wir, der Musicalchor Junge Stimmen, sind zugleich der Unterstufenchor am RMG.

Wenn du also in der 5.-7. Klasse bist, dann sing mit uns!

Wir gestalten mit unseren weltlichen und geistlichen Songs z. B. die Sommerserenade am RGM und das Weihnachtskonzert mit.

Der Höhepunkt in jedem Jahr ist aber unser Musical, das wir auf der Bühne der Stadthalle Haßfurt aufführen. Es gibt jede Menge Requisiten, Kostüme und technische Unterstützung. Zudem werden wir von professionellen Musikerinnen und Musikern begleitet und singen sowohl als Solistin bzw. Solist als auch in Gruppen und im Gesamtchor.

In den vergangenen Jahren haben wir viele geistliche und weltliche Musicals aufgeführt, z. B. König David, Guck mal über'n Tellerrand, Nach uns die Sintflut, Das Geheimnnis der Kathedrale, Aglaia, Die EngelagenturLydia oder Esther.

Dieses Jahr steht das Musical Nach uns die Sintflut auf dem Programm. An folgenden Terminen findet es statt:

• Sonntag, den 28. April 2024: Aufführung in der Stadthalle Haßfurt
  • Montag, den 29. April 2024: Schulaufführung für die 5. Klassen

Musical Junge Stimmen 2024

Die Proben finden immer mittwochs von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr im Raum C1.10 statt. Unverbindliches Hineinschnuppern ist jederzeit möglich!

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Matthias Göttemann (über den Schulmanager)